Der Breitachklamm ist eine 2,5 km lange von der Breitach durchflossene Schlucht in der Nähe von Oberstdorf. Die Felswände sind bis zu 150 Meter hoch.

Seit 1905 ist die Klamm Besuchern zugänglich, der Weg ist sehr gut ausgebaut, daher muss man nicht sonderlich fit sein um dieses Naturwunder zu besichtigen.

Ich halte den Klamm für ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis, der Bach der durch die Schlucht fließt, lässt eine unfassbare Geräuschkulisse entstehen. Hier kann man hautnah die Kräfte der Natur erleben. Meiner Meinung nach wohl einer der schönsten Orte Deutschlands.

Die Bilder können dieses Naturschauspiel leider nicht wirklich gut wiedergeben, aber hier nun ein paar Eindrücke:

Eingang zu Klamm

Soll mal einer versuchen hier mit dem Kanu durch zu fahren :-)

Mit Bäumen bewachsener Felsen

Impressionen

Der Bach

Diese Felsen 100 Meter über dir schaffen vertrauen :-)

Felswände

Die Schlucht

Felsspalte

Kleiner Wasserfall

Felssturz